Schalling

Seit der Gründung 1904 durch Emil Schalling wurde mit dem Werkstoff Holz immer kreativ gearbeitet. Heute sind die typischen Erzgebirgsfiguren Lichterbergmann und Lichterengel die Markenzeichen der Firma Schalling. Unentbehrlich für den Bergmann unter Tage war und ist das Licht. In der dunklen Winterzeit war die Sehnsucht der Bergleute nach dem Licht besonders groß. Die Lichterträger Bergmann und Engel wurden darum zu Symbolfiguren der Erzgebirgsweihnacht.

   

"Zum Hexenhäuschen"
Inh. Sylke Wettengl
Auf der Aub 1
99880 Wahlwinkel


Öffnungszeiten
Montag
10 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr

Dienstag Ruhetag

Mittwoch bis Freitag
10 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr

Samstag
09 - 12 Uhr

Sonntag Ruhetag


Gern können Sie auch einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren.
Tel.: 03622- 68587
zum_hexenhaeuschen@web.de

Bei uns finden Sie Markenprodukte folgender Hersteller:


Blank Grünhainichen
Björn Köhler
Richard Gläßer
KWO Olbernhau
Kleinkunst Müller 
Emil A. Schalling
Günter Reichel
Seiffener Nussknackerhaus Christian Ulbricht
Seiffener Volkskunst
Zeidler
Wendt& Kühn
Albin Preißler
Hubrig Volkskunst
Thomas Schalling
Knuth Neuber
Taulin
Dregeno Seiffen
DWU
Fa. Unger
Fa. Gernegroß
Knut Dietze
Herrnhuter Sterne GmbH
Volkmar Wagner